Home  
  Lebensdaten  
  Bücher  
  Filme  
  Ausstellungen  
  Demnächst  
  Wortmeldungen  
  Leseangebote  
  Impressum  
  Edition Ornament  
  Hörspiele  
 
 
Edition Ornament
Susanne Hess: Rote Nelken / Red Carnations

 

Einmalige Auflage von 100 Exemplaren.
1-30 Vorzugsausgabe mit dem lose beiliegenden Originalabzug des zweifarbigen Holzschnittes
31-100 Normalausgabe mit den beiden Originalholzschnitten als Frontispiz und einer originalgetreuen Reproduktion des zweifarbigen Holzschnittes in der Mitte.

Zusätzlich zehn röm. num. Künstlerexemplare.

 

 

Rote Nelken. Erinnerungsbilder /
Red Carnations. Memories

Mit Holzschnitten von Klaus Süß

Erinnerungen an einen Lebenskünstler, der in Österreich geboren wurde, Patenkind Hemingway war, als exzellenter Kenner Teppiche bei Sotheby's versteigerte und täglich eine frische Nelke am Revers trug.

Zwei Fassungen in englisch und deutsch, jeweils entgegengesetzt angeordnet und von Silke Steinhagen handgeheftet in schwarzem Karton mit handmont. Etikett in Blindprägung, kirschrote Vor- und Nachsatzpapiere, 64 Seiten, schlanke 12/21 cm.

Für die beiden Frontispize schuf Klaus Süß einen roten und einen schwarzen Holzschnitt, die als Originalabzüge vom Stock eingeheftet wurden und sich beide zu einem zweifarbigen Holzschnitt vereinen, der in der Mitte lose beiliegt.


ISBN 978-3-943768-70-1

Nur noch drei VA lieferbar!

Normalausgabe: 35,00 EUR
Vorzugsausgabe: 90,00 EUR

Zu bestellen beim Herausgeber


Zwei Holzschnitte von Klaus Süß: rot und schwarz jeweils als Frontispiz für die deutsche
und die englische Fassung - sowie deren Vereinigung zu einem zweifarbigen Blatt,
das der Normalausgabe in Reproduktion und der Vorzugsausgabe im
Originalabzug von den Druckstöcken beiliegt.

 


 



Herstellung: poliTEXTbüro Update: 25.05.2018